Samstag, 5. März 2016

Gastfamilie, Staat, Ort & Highschool

Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, habe ich am 24.02.2016 meine Gastfamile bekommen.

Wie habe ich meine Gastfamile bekommen?
Ich habe meine Familie eigentlich schon am 23.02 bekommen, habe aber erst am 24.02 davon erfahren. Am Mittwoch Morgen kam meine Mutter zu mir ins Zimmer und hat so ein bisschen versucht mich zu wecken. Irgendwann meinte sie dann nur so „Ich wusste nicht wie ich es dir am besten sagen sollte... aber du hast eine Gastfamilie“. Und ganz ehrlich? Meine Reaktion war ein total verpenntes, ironisches „Klaaar“. Ich dachte ernsthaft die verarscht mich. Ich meine es war super früh morgens und das konnte alles irgendwie garnicht sein. Ich hatte noch zwei Tage zuvor mit meiner Organisation telefoniert und die meinte, dass meine Bewerbung erstmal noch fertig durchgeguckt werden müsste.
Aaalso war ich der festen Überzeugung, dass meine Mutter mich einfach nur aus dem Bett kriegen wollte und sie irgendeine Motivation brauchte. Aber als sie dann meinte, dass sie eine Mail gekriegt hätte die ich mir unten angucken kann, habe ich mich dann aufgesetzt. Als ich dann auf die Uhr geguckt habe, habe ich ihr das doch ein bisschen geglaubt, weil es erst 6 war und ich normalerweise erst 'ne halbe Stunde später geweckt wurde.
Ich lag dann also im Bett und meine Mutter saß daneben und ich habe mir auf dem Handy erstmal die Mail mit 18 Anhängen durchgelesen. Mein wirklicher Ausraster kam dann erst eine stunde später als ich ein wenig wacher war und das alles realisieren konnte. Dann bin ich wie eine Verrückte durchs Haus gehüpft. :D
Zu dem Satz „ Man bekommt seine Familie dann, wenn man es am wenigsten erwartet“ kann ich irgendwie einerseits sagen dass es stimmt, allerdings hätte ichauf der anderen Seite zu der Zeit eh noch keine Familie erwartet, frühestens März. Und um ehrlich zu sein um 6 Uhr morgens rechnet man sowieso mit nix.

Meine Familie
Meine Familie besteht aus 4 Personen. Zwei Gasteltern die beide Mitte 30 sind und 2 kleine Kinder. Der Junge ist 4 und das Mädchen ist 6. Außerdem werde ich noch einen 3-jährigen Hund namens Bella haben. Also eine Hündin...
Meine Familie macht gerne Sport, geht gerne zur Kirche, liest, reist gerne, hilft Flüchtlingen in der Region und meine Hostmum spielt auch Klavier. Außerdem lernen sie gerne Sprachen. Mein Hostdad spricht ein wenig Spanisch und Thai und meine Hostmum kann auch ein bisschen Thai und kann sogar ein bisschen Deutsch.
Da meine Gastfamlie gerne reist haben sie auch schon geplant mit mir an die Westküste zu fahren, nach Portland und in die Berge von Idaho.
Außerdem werde ich mein eigenes Zimmer und Bad haben.
Die Familie scheint richtig nett zu sein und teilt viele Interessen mit mir. :)

Mein Staat
Ich werde mein Auslandsjahr in Idaho verbringen. Idaho liegt eher westlich in den USA und grenzt im Norden an Kanada, im Osten an Montana und Wyoming, im Süden an Utah und Nevada und im Westen an Oregon und Washington.
Hier ein paar Fakten zu Idaho:
-Idaho ist von der Fläche her der 14. größte Staat der USA
-der Spitzname von Idaho ist „gem state“ also Edelsteinstaat, da die Diamantmienen und Gold eine wichtige Rolle in der Wirtschaft Idaho spielen
-Der Großteil von Idaho ist eine bergige Landschaft
-Idaho produziert 2/3 aller Kartoffeln der USA
-Idaho hat einen Zeitunterschied von 8 Stunden zu uns
-Das Motto von Idaho ist „esto perpetua“
-Idaho ist der 43. Staat


Meine Stadt
Die Stadt in der ich leben werde heißt Boise. Boise ist die Hauptstadt von Idaho und mit 205.671 Einwohnern (616.561 Metropolregion) auch die größte Stadt Idahos. Boise liegt im Südwesten von Idaho und ist ziemlich nah an der Grenze zu Oregon. Boise liegt zusammen mit den zwei anderen größten Städten Idahos in einer Art Tal und ist umgeben von Bergen. Durch Boise verläuft außerdem der Boise River der sich gut zum Raften oder Fischen eignet.
Meine Familie lebt am Rand von Boise in einem typischen Vororthaus, in einer von diesen typischen, ordentlichen Straßen.
Nach „Downtown Boise“ brauche ich mit dem Auto nur 17 Minuten.


Meine Highschool
Meine Schule wird die „Centennial High School“ sein. Die Schulfarben sind maroon (weinrot) und Silber und das Maskottchen ist ein Patriot. Meine Schule hat 1708 Schüler. Zu der Schule werde ich mit dem Auto gefahren, da die Schule 20 Minuten entfernt ist. Die Schule bietet viele Sportarten an. Zwischen den Sportarten im Herbst kann ich mich garnicht entscheiden :D, für den Frühling habe ich auch schon ein paar nette Sachen gesehen nur im Winter muss ich mal gucken...


XOXO madds



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen